"Heutzutage findet man auch "Maschinen" von Robotern, und ich weiß von vielen, es ist also keine Übertreibung, wenn ich sage: Poliermaschinen werden von Menschen hergestellt, das ist das wirklich Wichtigste, dieser Beitrag soll zeigen, wie man die richtige Poliermaschine auswählt, ich werde erklären, warum ich (vorerst) drei Arten von Poliermaschinen einsetze, wie sie funktionieren und was ich über die technischen Eigenschaften jeder Maschine denke.

"So wie jeder alles macht, was er an Menschen verkauft", aber wenn mir jemand diese Frage stellt, muss ich über ein paar Dinge nachdenken: Früher gab es keine bessere Maschine zum Polieren - es gab nur verschiedene Modelle, die unterschiedliche Eigenschaften hatten, und diese Eigenschaften waren oft sehr unterschiedlich und sie unterschieden sich auch zwischen den Herstellern; außerdem kamen verschiedene Hersteller meist mit eigenen Maschinen heraus, oft aus verschiedenen Materialien, was sie völlig einzigartig machte.